Beim „Tal-Gipfel“ vom 20. bis 22.10.2023 im Pfarrsaal der Heilig Geist Kirche diskutierten 40 Teilnehmende (unter ihnen die Stadträte Thomas Schmidt und Paul Bickelbacher, sowie die Bezirksausschussvorsitzende Andrea Stadler-Bachmaier) die Zukunft des Tals.
Ziel war, Bedürfnisse und Interessen ergebnisoffen zu eruieren und abzustimmen, noch ehe eine fertige Umbau-Planung vorgelegt und diskutiert wird.

15 der Teilnehmenden leben oder arbeiten im Tal. Auch die Bürgerinitiative Tal München beteiligte sich an der Debatte zu verkehrsrelevanten, klimatischen, geschichtlichen Gegebenheiten im Tal und zur Aufenthaltsqualität.
Die kurz- bis langfristigen Wünsche wurden am Sonntag den 22.10. diskutiert. Konsensual wurden im Anschluss Handlungsempfehlungen formuliert.

Die Ergebnisse finden Sie in einer Kurz- und einer Langfassung der Veranstaltungsdokumentation:
Das PDF der Kurzfassung
Das PDF der Langfassung

 

Bildquellen:

  • Cover der Ergebnisse des Tal-Gipfels: Münchner Forum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner