30.11.2023, Dr. Michaela Schier übergibt die Geschäftsführung des Diskussionsforum für Stadtentwicklungsfragen, kurz: Münchner Forum e.V., in die Hände von Caroline Klotz.

Nach sechsjähriger Amtszeit verlässt Dr. Michaela Schier das Münchner Forum e.V. um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir bedanken uns herzlich bei ihr für ihre hohe Einsatzbereitschaft und die wertvolle geleistete Arbeit.

Nach einer öffentlichen Stellenausschreibung, einem mehrstufigen Auswahlverfahren und einer Vorstellungsrunde vor dem Programmausschuss des Vereins wurde Caroline Klotz als Nachfolgerin bestätigt. Caroline Klotz ist Reiseverkehrskauffrau, Ethnologin M.A. (mit den Nebenfächern Interkulturelle Kommunikation und Betriebswirtschaftslehre) und bereits seit 2018 als Projektreferentin für das Münchner Forum e.V. tätig. Durch die enge Zusammenarbeit mit Dr. Michaela Schier ist sie mit den Aufgaben und Herausforderungen der Leitung und der Mitgliederbetreuung des Münchner Forums e.V. bestens vertraut. Dazu äußerte sie: „Im Münchner Forum engagieren sich viele Bürgerinnen und Bürger mit einem enormen Fachwissen. Sie setzen sich dafür ein, die Entwicklung der Stadt positiv zu beeinflussen und Fehlplanungen möglichst zu verhindern. Damit dies gelingt, möchte ich den Bekanntheitsgrad des Münchner Forums in der Stadtgesellschaft weiter erhöhen und vor allem die Vernetzung mit Politik und Verwaltung verstärken. Auf die Zusammenarbeit und den konstruktiven Austausch freue ich mich sehr.“

Der Wechsel in der Geschäftsführung ist ab 01.12.2023 wirksam.

Wir freuen uns, mit Frau Klotz eine kompetente Geschäftsführerin gewonnen zu haben, die sich mit viel Freude und persönlichem Engagement für die Ziele des Münchner Forums einsetzt.

PDF der Pressemitteilung

 

Bildquellen:

  • Caroline Klotz: Friedrich Groessing
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner