Was ist ein Jane´s Walk?
Bei Jane´s Walks gehen weltweit Menschen auf die Straße, zusammen mit ihren Nachbarn und weiteren interessierten Bürgern – und schauen sich gemeinsam ihre Stadt an. Sie sprechen über das, was sie an ihrem Viertel lieben oder was sie dort ärgert. Es geht dabei um das Gemeinsame, miteinander die Stadt zu entdecken. Jane‘s Walks sind von Bürgerinnen und Bürgern geführte, kostenlose Spaziergänge, keine Vorträge.

Was tun wir am 13. Juni, rund um den Holzplatz im Glockenbachviertel?
Leider dürfen sich immer noch keine größeren Gruppen von Menschen (die nicht in einem gemeinsamen Hausstand leben) öffentlich treffen. Daher wird der Stadtspaziergang um den Holzplatz im Glockenbachviertel virtuell im Netz stattfinden. Es ist ein Experiment für uns, eine passende Form zu finden, die Interaktion unter den Teilnehmenden herzustellen.

Für Sie gibt es zwei Möglichkeiten, sich am 13. Juni zu beteiligen.

  • Sie gehen auf die Seite des Münchner Forum auf Facebook. Unter dem Suchbegriff „Facebook Jane´s Walk Holzplatz“ finden Sie dort unsere Vorschläge. Wir haben fünf Häuser ausgesucht, zu denen wir Geschichten suchen. Was wissen Sie über die Gebäude? Was stand dort früher, welche Geschäfte oder Initiativen hatten dort ein Zuhause? Welche persönlichen Geschichten verbinden Sie mit diesen  Orten? Schreiben Sie Ihre Beiträge und Kommentare jeweils unter das Bild bei Facebook (#jwmuc2020).
    (direkter Link zur Seite: https://www.facebook.com/events/janes-walks-muenchen/janes-walk-holzplatz/226893701732780/)
  • Oder Sie posten Ihre Bilder auf Instagram, ebenfalls unter dem Hashtag #jwmuc2020.

Wir sind gespannt auf Ihre Geschichten, Schnipsel, Bilder, …

Sie können live verfolgen, was passiert und dies weiterhin kommentieren.

Dieser experimentelle Rundgang ist ein Teil der ursprünglich geplanten Stadtspaziergänge 2020 des Münchner Forums, unterstützt vom „Büro für Stadterforschung“ und Jane´s Walk München.

Bildquellen:

  • haeuserleiste_red: Eric Treske
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner