- Diese Veranstaltung ist vorbei.
Filmabend „Die Känguru-Chroniken“ (2020)
Levy verfilmte den zeitgeistwiderspiegelnden Roman von M.-U. Kling, der heutige „Berliner Verhältnissen“ persifliert. Die Erfolgsgeschichte des Films wurde durch coronabedingte Filmtheaterschließung gebremst – der satirische Film bleibt aber ein MUSS für den schmunzelnden Blick auf unsere Zeit.
Der Vortrag ist Teil des Rahmenprogramms der Ausstellung 'Schöne Aussichten – wollen wir das? Hochhäuser verändern den Münchner Südwesten' des Arbeitskreises 'Stadt: Gestalt und Lebensraum'.
Die im Münchner Südwesten angestrebten großen Neubauprojekte u.a. in Thalkirchen, Obersendling und Fürstenried werden die Stadt in allen Aspekten grundlegend verändern. Neben einer dichten Bauweise sind meist auch Hochhäuser vorgesehen.
Aufbauend auf der Ausstellung „München – Von oben herab“ des Arbeitskreises ‚Stadt: Gestalt und Lebensraum‘ des Münchner Forums werden in der Ausstellung im Bürgersaal Fürstenried diverse Hochhaus-Projekte im 19. Stadtbezirk thematisiert. Die Ausstellung soll zur Diskussion über diese Planungen sowie die neue Hochhausstudie der Landeshauptstadt München anregen.
Veranstaltungsort: Bürgersaal Fürstenried, Züricher Straße 35, 81476 München
Anfahrt/Lage: U-Bahnhaltestelle Forstenrieder Allee (U3), in der Passage des Stadtviertelforums
Öffnungszeiten der Ausstellung: täglich ab Montag, 24. Januar bis 02. Februar 2022 von 15:00 bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung
Es gelten die aktuellen pandemiebedingten Regelungen
Gefördert durch den Bezirksausschuss 19 Thalkirchen, Obersendling, Forstenried, Fürstenried und Solln der Landeshauptstadt München