Die Landeshauptstadt München galt lange Jahre als Vorreiterin beim Thema Klimaschutz.  Energieeffiziente und nachhaltige Architektur wurde mit umfangreichen Förderprogrammen vorangetrieben, ein Münchner (Energie-)standard definiert, ökologische Kriterien hielten Einzug in Planung und Bauwesen.

Architekt Florian Lichtblau engagiert sich nun bereits seit Jahrzehnten um nachhaltige, energieeffiziente und ästhetisch vorbildliche Architektur mit hohem städtebaulichen Bezug. Er gilt als führender Experte im Bereich Nachhaltigkeit und steht uns als Gesprächspartner für unsere Juli-Sendung mit dem Titel „Nachhaltiges Bauen in München – Utopie der Vergangenheit?“ zur Verfügung.

In der rund einstündigen Sendung behandeln wir das mehr als aktuelle Thema nachhaltiges und klimagerechtes Bauen. Wir diskutieren unter anderem wie Architektur den Klimawandel bekämpfen kann, was überhaupt „nachhaltig“ bedeutet und ob München überhaupt noch führend in Sachen Klimaschutz ist.
Schalten Sie ein – es lohnt sich!

Interviewpartner: Dipl.-Ing. Univ. Florian Lichtblau, Architekt BDA
Moderation/Gesprächsleitung: Gero Suhner, M.Sc. SRL ISOCARP



Beitragsbild: M. Schier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner