Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stadtspaziergang: Versiegelung am Harras

14. September 2019 | 14:00 - 15:30

kostenfrei

Harras und Umgebung – Versiegelung bis zum letzten Quadratmeter

Einst war die Gegend um den Harras ein beliebtes Naherholungsgebiet mit einem prachtvollen Blick vom prähistorischen Isarhochufer über die Stadtsilhouette. Inzwischen wurde auch der letzte sichtbare Rest dieser Hangkante verbaut, der Platz bis zum letzten Quadratmeter zugepflastert, einige Bäume entfernt, andere hinzugefügt. Allerdings wurde die Verkehrsführung verbessert: Linksabbiegen in die Albert-Roßhaupter-Straße für die von Osten Kommenden ist möglich geworden. Bemerkenswert sind die Jugendstilbebauung und das Postgebäude im Stil der Neuen Sachlichkeit der dreißiger Jahre.

Rund um den Harras führt Dr. Dieter Klein vom Münchner Forum.

Treffpunkt: Beim Postamt, Am Harras 3, 81373 München

Dauer: ca. 1,5 Stunden, ohne Anmeldung

Weitere Stadtspaziergänge unter: https://muenchner-forum.de/2019/https-muenchner-forum-de-2019-stadtspaziergaenge/

Details

Datum:
14. September 2019
Zeit:
14:00 - 15:30
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Am Harras 3
München, 81373 + Google Karte

Kontakt

Geschäftsstelle:
Schellingstraße 65
80799 München

Bürozeiten:
Di, Mi, Do 09-16 Uhr

Telefon: +49 89 282076
Fax: +49 89 2805532