Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtspaziergang in Riem: “Platz da! Freiräume = Lebensräume”

4. August 2019 | 14:00 - 18:00

kostenfrei

Stadtspaziergang durch die Messestadt Riem: Edinburgh-Platz, Platz der Menschenrecht, Willy-Brandt-Platz

1998 herrschte in der Münchner Stadtpolitik und Stadtverwaltung die Sorge, dass die Messestadt Riem eine architektonische Geisterstadt werden könnte, bestehend Blöcken der städtischen Wohnbaugesellschaften und vielen Baulücken dazwischen. Heute wissen wir: so großzügig wie die Messestadt Riem damals geplant wurde, wäre es heutzutage gar nicht mehr möglich. Im Vergleich zur heutigen Stadtplanungs-Priorität “Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen” ist der öffentliche Raum in der Messestadt erstaunlich großzügig dimensioniert. Aber ist er auch gut gelungen?

Dieser Frage widmet sich Herbert Gerhard Schön vom Münchner Forum.

Treffpunkt: U-Bahn Messestadt West (U2), Aufgang stadteinwärts rechts oben

Dauer: ca. 3-4 Stunden, ohne Anmeldung

Foto: Gerhard Schön

Details

Datum:
4. August 2019
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

U-Bahn-Station Messestadt West
München, 81829 + Google Karte

Kontakt

Geschäftsstelle:
Schellingstraße 65
80799 München

Bürozeiten:
Di, Mi, Do 09-16 Uhr

Telefon: +49 89 282076
Fax: +49 89 2805532