Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Lebensräume für Homo sapiens: ‚Am Hirschgarten‘ – echt jetzt ganz hoch hinaus?

13. September 2020 | 14:00 - 16:30

2004 gab es den Münchner Bürgerentscheid gegen Hochhäuser mit mehr als 100 m Höhe. Danach wurden für das Neubaugebiet am Hirschgarten einige der dort geplanten ‚Hochpunkte‘ deutlich reduziert. Allerdings war das Ergebnis des Bürgerentscheids damals formal nur ein Jahr bindend. Nun fordert ein Investor mit leicht „schrägen Entwürfen“, zwei Hochhäuser mit Höhen über 150 m neben der Paketposthalle zu bauen. Wie sieht die Planung konkret aus und was bedeutet sie für die städtische Umgebung?

Es führt: Herbert Gerhard Schön, Münchner Forum

Dauer: ca. 2-3 Stunden

Die Zahl der Teilnehmenden ist coronabedingt begrenzt. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung bis Donnerstag, 10.09.2020 unter:

Bildquellen

  • 2020_Hirschgarten_Schön_2: Herbert Gerhard Schön

Details

Datum:
13. September 2020
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Kontakt

Geschäftsstelle:
Schellingstraße 65
80799 München

Bürozeiten:
Di, Mi, Do 09-16 Uhr

Telefon: +49 89 282076
Fax: +49 89 2805532