Das Münchner Forum sucht zum 1. März 2016 eine/n

engagierte/n und kooperative/n Mitarbeiter/in der Geschäftsstelle

in Teilzeit (8 Wochenstunden)

Das Münchner Forum ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich als bürgerschaftliches Diskussionsforum für Entwicklungsfragen in der Stadt und Region München versteht und dies in vielfältigen öffentlichen Veranstaltungen, Arbeitskreisen und Veröffentlichungsformen verfolgt. Das Münchner Forum lebt aus der ehrenamtlichen Mitarbeit der Mitglieder, seines Programmausschusses und interessierter Bürger/innen. Hieraus ergeben sich die Arbeiten für die Mitarbeit in der Geschäftsstelle. Ihre Tätigkeit umfasst

  • A jour halten der Social Media (Website, MucBook,  Verteiler, Facebook)
  • Projektbetreuung und Projektabrechnungen
  • Vereinsverwaltung: Mitgliederverwaltung, Sitzungsorganisation, Protokollführung, Satzungsangelegenheiten
  • Allgemeine  Büroorganisation

Wir erwarten ein selbständiges, eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsbereitschaft und kooperatives Zusammenwirken mit den Funktionsträgern in Verein und Programmausschuss und der Geschäftsstelle. Gewünscht sind Erfahrungen in Büroorganisation, Vereinsverwaltung sowie routinierter Umgang mit den einschlägigen EDV-Programmen. Mitzubringen sind Interesse und Mitwirkungsbereitschaft am bürgerschaftlichen Dialog zwischen Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft.

Interessenten wenden sich mit einer kurzen Selbstdarstellung bitte an die Geschäftsstelle des Münchner Forums, Schellingstr. 65, 80799 München, Tel. 28 20 76,
Email: info@muenchner-forum.de.

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