Das Münchner Forum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit über 50 Jahren mit Fragen der Stadtentwicklung und Stadtplanung in München und Umland kritisch auseinandersetzt.
Ihre Aufgabe:
- Leitung der Geschäftsstelle und Verwaltung des Münchner Forums gemäß Satzung in enger Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern und mit den Organen des Vereins (Vereinsvorstand, Programmausschuss)
- Inhaltliche, konzeptionelle und logistische Unterstützung der thematischen Arbeit des Programmausschusses
- Außendarstellung, Kontaktpflege, Networking
- Medienverantwortung (Webpräsenz, Newsletter, Social Media, Radio)
Ihr Profil:
- Akademischer Abschluss in einem Fach wie z.B. Stadtplanung / Architektur / Geographie / Gesellschafts-/Sozialwissenschaft oder in verwandten Bereichen
- Einschlägige berufliche Leitungserfahrung
- Zeitliche Flexibilität (Abendtermine)
- Lust, sich in neue Themen einzuarbeiten
- Freude am Umgang mit ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern
- Partizipativer Führungsstil
- Eigeninitiative, Kontaktstärke, kommunikative und soziale Kompetenz
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiche Leitungsposition
- Breiter Gestaltungsspielraum
- Qualifiziertes und motiviertes Team
- Der Aufgabe entsprechende Vergütung bei wöchentlich ca. 25 Arbeitsstunden
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Zeitpunkts der Arbeitsaufnahme bis spätestens 25. Juli 2023 per E-Mail an: bewerbung@muenchner-forum.de
Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.