Zehntausend Münchnerinnen und München gingen bei #ausspekuliert am 15. September 2018 auf die Straße, um gegen Mietenwahnsinn, Verdrängung und Ausgrenzung zu demonstrieren. Für die Macher der #ausspekuliert-Demo war das ein riesiger Erfolg und ein starkes Zeichen für Solidarität in der Stadtgesellschaft. Wie kam es eigentlich zu #ausspekuliert und wie geht es nun weiter? Dazu haben wir Uta Klose und Jörg Wizigmann vom Organisationsteam der #ausspekuliert-Demo ins Radio-Lora-Studio eingeladen.
Das Münchner Forum e.V. wird im November fünfzig Jahre alt. Und das muss gefeiert werden. Deshalb gibt es ab dem 6. November 2018 in Zusammenarbeit mit dem Münchner Stadtmuseum eine ganze Jubiläumswoche unter dem Motto „Wir alle sind München“. Auf dem Programm stehen drei Diskussionsveranstaltungen, eine Ausstellung und viele Stadtspaziergänge. Wir geben den Hörerinnen und Hörern von Radio Lora eine Vorschau auf alles, was in der Jubiläumswoche geboten wird.

Durch die Sendung führen Detlev Sträter und Michael Schneider.



Beitragsbild: Grössing

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner