Kulturbauten

Leitung: Wolfgang Zimmer und Udo Bünnagel

Nach dem Rücktritt von Gernot Brauer als Leiter des Arbeitskreises, dem an dieser Stelle nochmals für seine langjährige, professionelle und aufopfernde Leitung des Arbeitskreises herzlich gedankt sei, hat Wolfgang Zimmer die Koordination übernommen.

Das Thema Konzertsaal bzw. Haus der Musik wird uns auch 2015 weiter begleiten. Es bleibt zu hoffen, dass die unterschiedlichen Interessen der beteiligten Player dieses Projekt nicht auf die Zeitschiene setzen, wie das bei der 2. S-Bahn-Stammstrecke der Fall ist.

Neben der Frage des Standortes steht das Inhaltliche im Fokus, nämlich mit der Frage, ob es „nur“ um einen neuen Konzertsaal geht oder um mehr im Sinne eines Bayerischen Hauses der Musik.

Ebenso wird uns die Zukunft des Volkstheaters beschäftigen, wo mit dem Viehhof ein Standort gefunden wurde und vom Stadtrat abgesegnet wurde, aber im zuständigen BA auf Widerstand stößt.

Das Kreativquartier wird ein weiterer Themenschwerpunkt.

Comments are closed.

Kontakt

Geschäftsstelle:
Schellingstraße 65
80799 München

Bürozeiten:
Di, Mi, Do 09-16 Uhr

Telefon: +49 89 282076
Fax: +49 89 2805532

Kommende Veranstaltungen

  1. Arbeitskreistreffen: Öffentliches Grün

    5. April 2017 | 17:00 - 19:00