Münchner Abreisskalender 2016: Stadtbildveränderungen

Mnchner+Abreisskalender2Vor 30 Jahren ist Dieter Kleins erster “Münchner Abreisskalender” erschienen, mit Gegenüberstellungen von abgerissenen Bauten und ihren Nachfolge-Objekten oder mit Fotos von abriss-gefährdeten Bauten.
Das aktuelle Titelbild zeigt den Hauptbahnhof, der bereits 1986 als Monatsbeispiel diente, dessen Abriss und Neubau heute wieder im Gespräch ist. Der damals noch relativ neue Bahnhof wurde dem Ruinenfoto des alten Bürklein-Bahnhofes gegenübergestellt. Dem Betrachter bleibt es überlassen, die Stadtbildveränderungen oder die Entwicklung der Architektur zu beurteilen. der Kalender ist online im Shop unter  www.munichbooks.com  oder beim Münchner Forum unter   erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 13,50 € zzgl. Versandkosten.

Bildquellen

  • Mnchner+Abreisskalender2: Admin
  • abr: Admin

Comments are closed.

Kontakt

Geschäftsstelle:
Schellingstraße 65
80799 München

Bürozeiten:
Di, Mi, Do 09-16 Uhr

Telefon: +49 89 282076
Fax: +49 89 2805532