Forum aktuell 06/15 – Joachim Lorenz – 22 Jahre Referent für Gesundheit und Umweltschutz in München

Ursula Ammermann im Gespräch mit dem scheidenden Referenten Joachim Lorenz

Lärmaktionsplanung, Schallschutzprogramme, Luftreinhalteplan, Klimaschutz, Gesundheitsvorsorge, Gesundheitsförderung, Bestattung – um dies und mehr kümmert sich in München der Referent für Umwelt und Gesundheit. 22 Jahre war dies Joachim Lorenz. Jetzt geht er in den Ruhestand. Wir wollen von ihm wissen:

Wie fing vor 22 Jahren alles an? Welchen Stellenwert hatten Gesundheit und Umwelt damals und welchen haben sie heute? Wie hat sich das Bewusstsein in der Öffentlichkeit für Umwelt und Gesundheit geändert? Was waren seine größten Herausforderungen? Was seinen Erfolge? Wo sieht er die Entwicklungen der Zukunft?

Bildquellen

  • Foto: Admin

Comments are closed.

Kontakt

Geschäftsstelle:
Schellingstraße 65
80799 München

Bürozeiten:
Di, Mi, Do 09-16 Uhr

Telefon: +49 89 282076
Fax: +49 89 2805532

Kommende Veranstaltungen

  1. Arbeitskreistreffen: Schienenverkehr

    19. Oktober 2017 | 18:00
  2. STRESS AND THE CITY

    20. Oktober 2017 | 19:00