Forum aktuell 04/14 – Das Münchner Forum intern

Was ist das Münchner Forum eigentlich genau? Was macht das Forum und wie arbeitet es? Mit welchen Themen befasst es sich und Wie kann man mitmachen?

Die Gründung des Münchner Forums gab Bürgern die Chance, sich einzumischen. Das war neu. Vor mehr als vierzig Jahren sollte München zur „autogerechten Stadt“ ausgebaut werden. Die Bürger aber wollten eine menschengerechte Stadt – mit Autos, aber auch mit Fußgängerzonen. Sie forderten eine offene Planung…

Im Gespräch Ursula Ammermann Geschäftsführung im Münchner Forum mit Helmut Steyrer, 1. Vorsitzender im Programmausschuss; Dr. Detlev Sträter, 2. Vorsitzender im Programmausschuss und Matthias Hintzen, Arbeitskreisleiter Attraktiver Nahverkehr im Münchner Forum.

Comments are closed.

Kontakt

Geschäftsstelle:
Schellingstraße 65
80799 München

Bürozeiten:
Di, Mi, Do 09-16 Uhr

Telefon: +49 89 282076
Fax: +49 89 2805532